Fördertraining
Du liebst Fußballspielen und möchtest Dich auf dem Platzt verbessern?
Wir unterstützen dich auf deinem Weg dorthin! Das Fördertraining stellt eine Ergänzung zum Vereinstraining da. In unseren Einheiten trainierst du zahlreiche Torschüsse, Dribblings, Tricks sowie Zweikampfsituationen.
Dabei verbessern wir gezielt deine Fußballerischen Fähigkeiten, damit du mit mehr Selbstvertrauen und gestärkt in dein Mannschaftstraining zurückkehren kannst.
Jetzt anmelden und deine Fußballskills verbessern!
Wir trainieren mit Dir unter freiem Himmel und stets auf Kunstrasen.
Das Fördertraining richtet sich an alle Mädchen und Jungen und findet 1x in der Woche statt. Es können sowohl beginnende, erfahrene als auch fortgeschrittene Kinder teilnehmen. Wir trainieren in mehreren kleinen Gruppen parallel, die nach Alter und Entwicklungsstand eingeteilt werden. Die Einteilung kann von Woche zu Woche variieren.
Ziel ist es, Dich individuell zu verbessern. Dieses Training ersetzt nicht Dein Vereinstraining. Wir verstehen die Trainingseinheiten in der Fußballschule vielmehr als eine begleitende und zusätzliche Trainingseinheit, die Dich über das Mannschaftstraining hinaus fördert. Wir trainieren stets ganzheitlich: technisch, koordinativ, kognitiv, sozial und mental.
Das Training wird abwechslungsreich und vielseitig gestaltet und in kleinen, altersgemäßen Spielformen stattfinden, um Dich so optimal in den wettkampfstabilen Techniken und in Deiner Spielintelligenz fortzubilden.
Im Rahmen dieses Kurses nehmen Kinder unterschiedlichen Alters und Entwicklungsfortschrittes teil. Entsprechend werden die Trainingsgruppen zusammengestellt. Diese Einteilung ist nicht fix, sondern wird sich im Laufe der Monate der Entwicklung der Kinder anpassen. Wir sind überzeugt, dass in homogenen Trainingsgruppen die bestmögliche Lernatmosphäre entsteht. Wir können dadurch gezielter trainieren und auf mögliche Unter- oder Überforderungen der Kinder reagieren und die fußballerische Entwicklung bestmöglich begleiten.
Du wirst von Deiner*m Trainer*in individuell gecoacht und bekommst von ihr*ihm eine Rückmeldung zu Deinen Lernerfolgen. Mit Freude an der Sache wirst Du in den Einheiten viel lernen und gestärkt in dein Mannschaftstraining zurückkehren. Am Ende des Trainingskurses erhältst Du eine Urkunde mit Feedback zu Deinen Stärken und Schwächen.
Du hast noch weitere Fragen? Wir haben eine Übersicht mit Antworten auf die meistgestellten Fragen (FAQ) erstellt: https://www.holstein-kiel.de/fussballschule/kicken-wie-die-profis/
Bei uns steht der Spaß am Fußball im Mittelpunkt. Unser gesamtes Trainingskonzept ist altersgerecht aufgebaut und findet in einer motivierenden, kindgerechten Atmosphäre statt. Ob Dribbling, Finten, Zweikampf oder Torabschlüsse – jede Spiel- und Übungsform bietet neue Herausforderungen und Erfolgserlebnisse.
Jetzt anmelden und Deine Fußballskills verbessern! ⚽💙🤍❤️